Andrea Mey

Andrea Mey


Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin
  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte
  • Deutsche Diabetes Gesellschaft

Das Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Westf.-Wilhelms-Universität in Münster (1991-1994) und an der Medizinischen Hochschule Hannover (1994-1997). Celle und Lingen waren die Stationen des praktischen Jahres, wonach ich im April 1998 die Approbation erlangte.

 

Zur Facharztausbildung ging ich erneut in die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Allg. Krankenhauses nach Celle (Chefärzte zunächst Prof. Dr. Med. H. Jacobs, dann Prof. Dr. Med. M. Kirschstein). Die Ernennung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin erfolgte im Juli 2003.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit dort war die Betreuung und Schulung chronisch kranker Kinder mit zB Diabetes und Asthma.

 

Aus familiären Gründen wechselte ich im August 2006 in die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Links der Weser in Bremen (Chefärzte Prof. Dr. med. H. Bachmann und nachfolgend Dr. med. M. Claßen).

 Nach den Geburten meiner Kinder ging ich 2003, 2007 und 2009 für jeweils ca. ein Jahr in Elternzeit.

 

Seit 2012 bin ich als angestellte Fachärztin in der Praxis von Martin Schacht beschäftigt.


WIR KÜMMERN UNS UM IHRE KINDER


Vor dem „Sprechen kommt das Hören“ und wir sind ständig bestrebt Ihnen aktiv zuzuhören mit dem Ziel den individuellen Krankheitsprozess gut zu verstehen und gemeinsam Therapiemöglichkeiten zu besprechen.

KONTAKT
Share by:
Termin
online buchen